Wahlen 2013 in Deutschland

News  1-8 (von 8)

Landtagswahlen 2013 in Hessen am 22. September
Vorraussichlich finden am 22. September 2013 Bundestagswahlen
Am 15. September 2013 Landtags und Bezirkstages Wahlen in Bayern
Wahl der Kreistage in Scheswig Holstein am 26. Mai 2013
Wer ist eigentlich Stephan Weil?
Bis zum Wahlkrimi am 21. Januar 2013 war er für die meisten Bundesbürger Mr. Nobody. Selbst in seinem Bundesland Niedersachsen war der bisherige Oberbürgermeister von Hannover vielen unbekannt.
Ergebnisse der Landtagswahlen vom 20. Januar 2013 in Niedersachsen
  Niedersachsen hat gewählt. Etwa bis Mitternacht dauerte es, ehe nach einem denkwürdigen Wahlabend das vorläufige amtliche Endergebnis feststand. Der noch amtierende Ministerpräsident David McAllister wird seinen Stuhl räumen müssen.
David McAllister - Landtagswahlen in Niedersachsen 2013
David McAllister wurde am 12. Januar 1971 im Westteil der Stadt Berlin geboren. Er hat eine deutsche Mutter und einen Vater, der aus Glasgow stammt. David McAllister besitzt beide Staatsbürgerschaften und war damit Deutschlands erster Ministerpräsident mit doppelter Staatsbürgerschaft.
Landtagswahlen in Niedersachsen 2013
  Die Landtagswahlen in Niedersachsen haben die politische Republik ganz in ihren Bann gezogen. Sie gilt als Fingerzeig für die in diesem Jahr anstehende Bundestagswahl und wird daher von allen Parteien ernster genommen als eine "normale" Landtagswahl.